Hi,

evtl. reicht es ja schon, dem Server einen SIGHUP zu schicken, damit er die
Config neu einliest. Weiss aber leider nicht, ob Apache das versteht ;-)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Montag, 23. Juni 2003 10:33
An: apachegroup

Hallo!
Hoffentlich kann mir jemand helfen, also hier die Frage:

Szenario:
Der Besitzer einer Top-Level-Domain möchte es mehreren Leuten (keine lokalen
User) ermöglichen, Sub-Domains dynamisch einzurichten.
Das bedeutet, die Leute können sich Domain-Namen wie z.B.
"heinz-mustermann.top-level-domain.de"
aussuchen und sollen nach der Registrierung einen vorgefertigten Rahmen
vorfinden.
Dazu wird ein Virtual-Host-Eintrag angelegt (mit PHP) und der Server (z.B.
mit cron) neu gestartet (um die Konfiguration neu einzulesen).
Ziel ist es, dass der geplagte Administrator (also ich) dabei keine Hand
anlegen muss.

Frage:
Gibt es eine elegantere Möglichkeit diese Zielsetzung zu erreichen (z.B.
ohne Serverneustart)?
Öffne ich mit diesem Verfahren Sicherheitslücken im System?

--
Teamwork is essential -- it allows you to blame someone else.