Hallo Harald,
erst einmal herzlichen Dank für deine Nachricht.

Ich habe dasselbe Problem merkwürdigerweise auf zwei Servern.
Beide Server zeigen aber mit ulimit -a dasselbe an.

# ulimit -a
core file size        (blocks, -c) 0
data seg size         (kbytes, -d) unlimited
file size             (blocks, -f) unlimited
max locked memory     (kbytes, -l) unlimited
max memory size       (kbytes, -m) unlimited
open files                    (-n) 1024
pipe size          (512 bytes, -p) 8
stack size            (kbytes, -s) 8192
cpu time             (seconds, -t) unlimited
max user processes            (-u) 256
virtual memory        (kbytes, -v) unlimited

Ich habe davon nicht viel Ahnung, aber kann das sein, daß
der Apache User nicht mehr als 256 Prozesse gleichzeitig haben darf?

Wenn ja, wäre das schon eine Erklärung.
Unter Apache Server Status stehen bei diesem Server oft mehr als
256 requests currently being processed.

Zeitweise waren es sogar über 300 requests currently being processed.
Allerdings ohne eines Ausfalls der CGI.
Damals hatte ich mit einem ChronJob alle 5 Minuten ein Apache Restart
gemacht, damit die CGI nicht ausgehen...

Das Problem ist aber, bei einem Apache Restart werden die Downloads
unterbrochen und das muß ich jetzt unbedingt vermeiden.

Der Server hatte auch schon zetenweise eine Load Aerage von über 40.00
Ohne, dass die CGI gestoppt worden sind.
Allerdings, wie gesagt mit einem 5 Minütigen Apache Restart.

Wie gesagt, auf dem Server werden auch große Dateien mit 100 - 200 MB
Herunter geladen. Der Speicher wird also auch ein Thema sein.

Aber wie gesagt, jetzt läuft der Server nicht im SWAP Bereich und die
Load Average ist nicht wesentlich höher als 2.00. Meißtens sogar noch
unter 1.00

Der Server hat 1,5 GB RAM und einen AMD 2400 XP Prozessor.
(Der zweite Server hat 1 GB RAM mit einem AMD 2200 XP Prozessor)

Ich habe die Timeout Einstellung jetzt auf 200 Sekunden eingestellt.
Im Moment läuft alles. Die Zugriffe sind aber im Moment auch unter
256 requests.

Welche Möglichkeit gibt es dieses Problem zu stoppen?
Der Server wird nur als Webserer eingesetzt, also keine Mail Accounts
Und nur eine mysql confixx Datenbank.

Herzlichen Dank für deine Hilfe
Liebe Grüße
      Manfred