Hallo,

>Meinst Du damit die Datei
>/etc/init.d/apache    ?

Ja.

>case "$1" in
>start)
>echo -n "Starting web server: $NAME"
>start-stop-daemon --start --pidfile $PIDFILE --exec $DAEMON
>;;
>
>Wo soll ich da ulimit -n 8192 hinschreiben?

Zum Beispiel direkt nach dem start).

Dort kannst Du auch die anderen Einstellungen ändern, die Dir nicht
gefallen, z.B. das Prozesslimit oder die Stacksize.

Mit folgendem CGI-Skript kannst Du testen, ob die Änderungen wirksam sind:

#!/bin/bash
echo "Content-Type: text/plain"
echo
ulimit -a

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           [EMAIL PROTECTED]