Hallo!

Ich habe gerade Apache2 auf einem etwas älteren Rechner (400 MHz)
installiert und muss feststellen, dass es teilweise sehr lange dauert,
bis eine Seite aufgebaut wird, nachdem der Server gestartet wurde.
In der error_log finde ich dann folgendes:

[Sun Jan 11 19:57:49 2004] [notice] Digest: generating secret for digest
authentication ...
[Sun Jan 11 20:04:26 2004] [notice] Digest: done
[Sun Jan 11 20:04:27 2004] [notice] Apache/2.0.48 (Gentoo/Linux)
PHP/4.3.4 confi gured -- resuming normal operations

D.h., dass dieser Prozess 7 min gedauert hat. In dieser Zeit ist kein
Zugriff möglich.
Auf einer schnelleren Maschine (1,7 GHz) ist der Prozess in weniger als
1 sek abgeschlossen.
Wenn ich aus der Config Datei mod_auth_digest rausnehme, gibt es kein
Problem.
Das Generieren dauert übrigens unterschiedlich lange. Manchmal dauerts
auch "nur" 1 min.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank!
--