Hi,

Leider waren unsere hausinterne Benutzer nicht dazu zu
überreden, daß sie nach der Domain noch das Port eingeben.

Bloede Mischpoke, was ist denn das fuer ein Volk? Wie steht es mit Druckmitteln? Chef einschalten? Spaß bei- seite, wir haben uns ja alle lieb, aber man koennte ihnen ja eine direkt anzuklickenden Link mailen. Oder einen Proxy im Browser eintragen, ueber den Du sie zu- kuenftig manipulieren kannst?

Oder alle, die von draussen zugreifen muessen ueber
den Proxy (hoert sich irgendwie nicht gut an), der dann
zwischen Router und Server zwangsweise eingeklinkt wird.
Auf jeden Fall ist es kein Kinderspiel so ein Teil auf-
zusetzen.

Du kannst Ihnen auch mit einer order allow, deny;
allow all; deny 123.456.12 eine haeßliche Fehlerseite
unterschummeln, auf der der redirect durchgefuehrt
wird oder auf der sie den richtigen Link anklicken
duerfen.

Oder wie waere es mit einem Javascript auf der Index-
seite, das die Unterscheidung trifft und davon abhaen-
gig einen meta-refresh ausfuehrt? Ich bin kein Java-
script Mensch, aber ich denke, so etwas geht. Aber
sie muessen dafuer Javaskript angeschaltet haben.

Hm, das war es erst einmal an Ideen. Die Fehlerseite
finde ich erst mal am besten. Kann man ja auch als
Microsoft Update Seite tarnen ;-).

Geht das mit RedirectMatch?

Keine Ahnung, nie benutzt

CU, C.

BEGIN:VCARD

VERSION:3.0

N:Völker;Christian;;;

FN:Christian Völker

TITLE:Netzwerkadministration

EMAIL;type=HOME;type=pref:[EMAIL PROTECTED]

TEL;type=HOME;type=pref:+49 (40) 89 70 90 15

TEL;type=CELL:+49 (173) 869 74 04

ADR;type=HOME;type=pref:;;Elebeken 3;Hamburg;;22 299;Deutschland

X-AIM;type=HOME;type=pref:CVoelkerHH

END:VCARD