Hi,

ich möchte eine mod_rewrite-Regel in eine .htaccess setzen:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(imgs|db|inc).*$
RewriteRule ^/(.*)$ /index.php?page=$1&%{QUERY_STRING}
</IfModule>

Diese Regel funktioniert in meiner httpd.conf, aber da ich nach einem
Serverumzug keinen Zugriff mehr auf die httpd.conf habe, muss ich sie in
eine .htaccess schreiben. Leider funktioniert das nicht.

Muss ich dafür irgendwas in der httpd.conf ändern, damit diese Regeln in
einer .htaccess erlaubt sind?
Muss ich sonst noch etwas ändern?

Ich benutze Apache/1.3.27.
Wär klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

--
Gruß,
Hannes