Hallo zusammen,

es ist nicht meine Art bei jeder Kleinigkeit gleich den Support anzurufen
oder gleich in Listen zu posten. Normalerweise versuche ich meine Probleme
und Fragen über Dokumentationen zu lösen, was auch meistens klappt. Aber
diesemal leider nicht. Ich habe ein Konfigurationsproblem, dass ich alleine
leider nicht lösen kann, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

Mein Problem: Ich soll den Apache über eine .htaccess-Datei so
konfigurieren, dass ein spezieller Webordner zwar passwortgeschützt sein
soll, aber in welchen der Apache selber hineingelangt, ohne Passwort.

Details: Aus einer beliebigen Seite aus dem o.g. geschützen Webordner wird
jeweils ein CGI auf dem gleichen Server aufgerufen. Dieses muss aber die
Quelldatei, von der es aufgerufen wurde parsen. Und zwar nicht den Quellcode
der Datei sondern die Ausgabe der Datei. Es handelt sich immer um ein
PHP-Skript. Deswegen muss das aufgerufene CGI das PHP-Skript aufrufen (über
Apache) und die generierte Ausgabe parsen. Das klappt aber nicht weil das
CGI nicht in den geschützten Webordner kommt. D.h. ich müsste in den
Webordner eine .htaccess-Datei legen in der festgelegt wird, dass der
entsprechende Webordner zwar passwortgeschützt sein soll, aber dass
CGI-Skripte (die auf dem Server liegen) ohne Passworteingabe die Seiten
aufrufen dürfen.

Ich habe schon die Apache-Doku "rauf-und runter-recherchiert" aber leider
umsonst. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Adnan Zelkanovic
allgäuNet.Onlinedienste GmbH

Nebelhornstraße 8