Die Suse-Supportdatenbank sagt:

Anliegen
Sie mÃchten neben dem Openexchange Server weitere virtuelle Hosts auf dem
gleichen Server laufen lassen.

Vorgehen
Angenommen der virtuelle Host hat die IP-Adresse 192.168.0.10 und wird auf den
Namen www.example.com aufgelÃst, dann fÃgen Sie in die Datei
/etc/httpd/httpd.conf mit Hilfe eines Texteditors Ihrer Wahl folgende Zeilen
ein:

NameVirtualHost    192.168.0.10

<Virtualhost www.example.com>
    ServerName www.example.com
    DocumentRoot "/srv/www.example.com/htdocs"
    ErrorLog /var/log/httpd/error_log.www.example.com
    CustomLog /var/log/httpd/access_log.www.example.com common
</VirtualHost>

Erstellen Sie im Verzeichnis /srv ein Unterverzeichnis mit dem Namen
www.example.com:

server:~ # cd /srv
server:/srv # md www.example.com
server:/srv/www.example.com #

Damit haben Sie das DocumentRoot fÃr den Server www.example.com erstellt,
welches Sie jetzt mit den entsprechenden Daten fÃllen kÃnnen.
Nach diesem Schritt starten Sie den Apache-Server neu mit:

rcapache restart

Das hab ich auf meine Anforderungen Ãbertragen aber es funktioniert nicht

mfg
Klaus