Hi,

> Eine Möglichkeit wäre mit rotatelogs. Dadurch wird alle X
> Stunden ein neues Logfile angelegt. Dadurch hast du die alten
> immer noch zur Verfügung und hast es sogar übersichtlicher
> (Such mal in einem Log mit 100.000 Zeilen einen bestimmten
> Eintrag ;) )
> -> http://httpd.apache.org/docs/programs/rotatelogs.html
> Ich hoffe, das hilft dir!
Das Tool hab ich auch schon in betracht gezogen. Am liebsten
wäre mir ja wirklich ein Tool, das die Logfiles EXACT nach einem
Datum aufspaltet so das ich am Ende Logfiles für jeden Monat
oder für jede Woche habe. Das Problem ist nur was ich sehe,
dass rotatelogs das nur nach MB macht und logrotate zu ungenau
ist. Da kann es ja passieren, dass durch die Laufzeit von logrotate
das Log 10 Min später umgeswitcht wird. ;(

Vielen dank für die schnell Antwort - damit hätte ich ja gar nicht
gerechnet ;)

Andreas