Moin zusammen,

ich hätt da gerne mal ein Problem.
Auf einem Kundenserver läuft Apache2.0.49 (Worker) mit Confixx 2.0.13
auf einem 2.4.18er Kernel (Debian). Tut auch alles soweit ... zumindest
bei mir (und bei meinem Chef und bei meinem Freund und ...). Nur wenn
der Kunde sich einloggt und produktiv was tun will, hängt sich an den
unterschiedlichsten Stellen scheinbar der Webserver weg, sprich die
Seite 'lädt sich tot'.

Server-status gibt auch ein sehr klares Bild von dem, was passiert: wenn
der Kunde was macht, wird ein Dutzend Threads mit einem GET
/irgend/ein/style.css aufgemacht und kurze Zeit später haben alle
Threads ein W (sending reply) und der Apache läuft zwar weiter, stellt
aber das Servieren von Seiten ein.

Nun habe ich natürlich schon jede Menge gegoogelt und einige Leute
gefunden, die das gleiche Problem hatten/haben (gabs wohl schon beim
Apache 1.3), aber keine wirkliche Lösung. An einer Stelle wurde
empfohlen, sendfile zu deaktivieren, an einer anderen,
MaxRequestsPerChild auf 5000 zu setzen. Das habe ich getan, allerdings
hat der Kunde seitdem keinen Zugriff versucht und ich mag mich nicht so
gerne drauf verlassen, dass 'es das schon gewesen sein wird'.

Lange Rede, kurzer Sinn - ist hier vielleicht irgend ein netter Mensch,
der tatsächlich _weiß_, was das ist, und was man dagegen tun kann? Oder
der auch nur eine Idee dazu hat? Ich bin für jeden noch so kleinen
Hinweis dankbar.

Liebe Grüße,

- Silke -