Huhu,

ich habe mich auch damit einmal auseinander gesetzt. Das Problem ist das du bei einer Softwarelösung
immer einen singel einstiegspunkt hast. Wenn der wegfällt ist die Applikation nicht mehr erreichbar.
Wenn die Verfügbarkeit nicht im Vordergrund steht, sondern die Lastverteilung gibt es kleine Perl Scripte die das
erledigen. Ist Verfügbarkeit ein Thema, geht meiner Meinung nach kein Weg an einer Hardwarelösung vorbei.

mfg
Stefan