Hallo,

das hängt von deinem Mail Programm ab.
Also als erstes muß du mal in den /var/logs nach mail.log schauen, wenn dein
Server EXIM zum versendet verwendet musst du mal nach /var/log/exim gehen!
Dort sind Dateien wie mainlog usw. d steht alles drinn

Du kannst aber auch im Perl Programm selber das ganze mitloggen, das ist
aber aufwändiger!

Einfach eine Routine schrieben die du zum loggen verwendest und schon kannst
du den Mailversand auf Perl Basis mit loggen!

[CODE]
Sub sendemail {

        my $from = $_[0] ? $_[0] : $server_mail;
        my $to = $_[1];
        my $subject = $_[2] ? $_[2] : 'Default Subject';
        my $mail_text = $_[3];

        usw....

                Sendmail Befehle

        do_mail_log($to, $from .... alles zum Loggen);

}

Sub do_logging {

        open(FILE, ">>" . $logpath) || die "Can#t open FILE $logpath";
        print FILE "LOG DATEN";
        close(FILE);
}

[/CODE]

Irgendwie so würde ich es machen bei Perl

 Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Goik

http://www.echtwahr.de
http://www.echtwahr.com