Hallo alle zusammen,

ich habe ein Mod Rewrite Problemchen

ich möchte bei Eingabe der URL
domain.de/verz1/verz2/verz3/dateiname.html

intern umleiten auf
domain.de/verz4/dateiname.php

In verz1 liegt dazu folgende .htaccess
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule (.*).html$ http://www.domain.de/verz4/dateiname.php

Wenn ich dies extern mache klappt das auch so wie ich mir das vorstelle.
Allerdings bleibt die URL nicht stehen da extern umgeleitet wird nehme ich an.

Passe ich nun die RewriteRule foglendermassen an um intern weiterzuleiten
RewriteRule (.*).html$ verz4/dateiname.php

werden keine Bilder mehr angezeigt und die Verlinkung stimmt nicht mehr.

Wie passe ich die RewriteRule korrekt an damit ich keine Bildreferenzierungen und Links umschreiben muss???

Ich bin ein Verzeichnis zu tief! Wie kann ich ein Verzeichnis hochschreiben??

Grüsse Alex