Moin,

ich bin gerade dabei einzelne Verzeichnisse auf meinem Server
auf eine andere Partition auszulagern und kriege nun für
Seiten in diesen Verzeichnissen 403er Fehlermeldungen beim
Zugriff.

<Directory "/home/hwg/static/dataroot">
    Options FollowSymLinks ExecCGI
    AllowOverride All
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>

Das ist die betreffende Directory Definition. Innerhalb des
dataroot nun gibt es Verzeichnisse die ich verschieben
will.

Lege ich testweise einen link parallel zu einem Verzeichnis
an mit:

ln -s dir1 dir1-linked

Dann kann ich ohne probleme innerhalb von dir1-linked
navigieren.

Ich habe das dir1 nun mit

cp -rp dir1 /opt/static/

kopiert. Also rekursiv und unter Beibehaltung von Rechten
und Timestamps.

Ich lege nun einen weiteren link an:

ln -s /opt/static/dir1 dir1-linked2

Greife ich nun auf den link zu, bekomme ich den Fehler.

Ich verstehe das Ganze irgendwie nicht.

Marcus