Thomas Drebert wrote:

Hallo

Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, könnte mir mal jemand die Reguläre Ausdrücke entschlüsseln?
Vielleicht verstehe ich dann warum es so nicht funktionierte.
Oder gibt es eine gute Seite zum Thema, dann setz ich mich mal selber ran.

Es gibt von O'Reilly ein sehr gutes Buch zu regular expressions.

---
RewriteEngine On
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} =^111\.222\.333\.444$
RewriteRule ^/.* /pfad/zu/du_bist_gespert.html
---

Das ^ in ^111\.222\.333\.444$ kennzeichnet den Beginn der Zeile.
Das Dollarzeichen das Ende der Zeile. Die Backslashes escapen
den Punkt. Die Regel findet also eine Zeile, in der nur eine
IP Adresse steht.

Die Form der RewriteRule ist mir gerade nicht ganz klar, aber kann
im Grunde halt nur bedeuten, dass egal welchen Pfad der User
hinter dem Hostanteil des URL aufruft er immer matched (.*).
Alle Zeichen in belibieger Häufigkeit.

Marcus