Hallo zusammen,

beim Kompilieren eines Moduls ergab sich das Problem, dass mir der Fehler :

/usr/include/apr-0/apr_buckets.h:273: error: semicolon missing after
  declaration of `apr_bucket_brigade::apr_bucket_list'

angezeigt wurde. Ich habe dann in der Datei die Funktion

APR_RING_HEAD(apr_bucket_list, apr_bucket)

auskommentiert, danach lief alles wie gewollt durch. Der Header ist Teil der apr (Apache Group's portability library) und scheinbar bin ich auhc nihct der einzige, bei dem der Fehler mal aufgetreten ist (http://hypermail.linklord.com/new-httpd/2003/May/0220.html). Ist das Problem anderweitig bekannt (google ergab zumindest nur diesen Treffer) und gibt es dafür eine etwas elegantere Abhilfe, als das Auskommentieren einer Funktion?

Viele Grüße
Flo