Hallo

ich moechte meine CGI-Routine (pyhton) zum Setzen eines Passwortes
schuetzen, sodass nur User die bereits einen Account haben ihr Passwort
aendern koennen.

Das habe ich nun wie folgt versucht:
1. Versuch
----------

Die entsprechenden Direktiven in meiner httpd.conf:

DocumentRoot /var/www/trac
ScriptAlias /trac-cgi/ "/var/www/trac-cgi/"
<Files "/var/www/trac-cgi/setPassword.py">
    AuthType       Basic
    AuthName       "TRAC User Authentication"
    AuthUserFile   /var/trac/lorno/trac.htpasswd

    Require valid-user
</Files>

Mein Web-Server laeuft unter dem Account apache:apache.
Zugriffsrechte für die /var/www/trac-cgi/setPassword.py:
-rwxr-x---    1 root     apache       2916 Oct 10 10:46
/var/www/trac-cgi/setPassword.py

Mit obigen Einstellungen wird ueberhaupt keine User-Ueberpruefung gemacht.

2. Versuch
----------

Die entsprechenden Direktiven in meiner httpd.conf:

  DocumentRoot /var/www/trac
  ScriptAlias /trac-cgi/ "/var/www/trac-cgi/"
  <Location "/trac-cgi">
    AuthType       Basic
    AuthName       "TRAC User Authentication"
    AuthUserFile   /var/trac/lorno/trac.htpasswd

    Require valid-user
  </Location>

Mit diesen Einstellungen kommt beim Aufruf der Seite
(/trac-cgi/setPassword.py):
Forbidden
You don't have permission to access /trac-cgi/setPassword.py on this server.
----
Apache/2.0.51 (Fedora) Server

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für hilfreiche Unterstuetzung.

Gruss Philipp