Ich suche diejenige RegEx, die folgendes erreicht:

www.domain.tld wird in subdomain.domain.tld/und/pfad/
umgeleitet.

Dabei ist mir (.*) im Aufruf sogar egal, ich leite erst mal gnadenlos
auf die andere Seite um, da im Request keine Pfade zu erwarten sind.

RedirectMatch permanent www.domain.tld sub.domain.tld/und/pfad/
oder auch
RedirectMatch permanent httpd://www.domain.tld sub.domain.tld/und/pfad/

haben leider nicht funktioniert. Als ob die RegEx nur auf den Pfad
reagieren würde, aber nicht auf die Domain selbst.

Und ein
RedirectMatch permanent (.*) sub.dom.tld/und/pfad
redirected sich zu tode, da war die Seite mal kurz nicht mehr zu
erreichen :)

Von daher ein herzliches HILFEEE von mir :)

Stehe gerade etwas auf dem Schlach und komme nicht dahinter, wie ich
es formulieren muss und die Anleitung auf
http://httpd.apache.org/docs/2.1/mod/mod_alias.html#redirectmatch
bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Denn leider gibt es keinen Pfad im Aufruf, an dem ich den Redirect
fest machen kann. Der Server ist einfach umgezogen auf eine neue
Subdomäne.

Marcus

Marcus