Hallo,

nachdem ich mich seit einiger Zeit an den Apache Proxy Funktionalitäten zu
schaffen mache, stellen sich mir die folgenden Fragen:

- kann ich den Apache als (transparenten) reverse FTP Proxy einsetzten?

oder

- ist der "mod_proxy_ftp" ein reiner CERN-Proxy?
  (und kann somit kein reverse Proxy für FTP - über FTP ;)

(Das weiterleiten von HTTP-Anfragen auf einen FTP-Server an sich stellt kein
Problem dar, aber einen FTP-request an den Apache erreicht irgendwie nicht
den FTP Server, der hinter dem Proxy liegt - und ich habe momentan keine
Ahnung warum nicht.)

- Was muss der FTP-Server(some.ip.here) "können" wenn ich die Anfragen
  mittels "RemoteProxy ftp ftp://some.ip.here"; weiterleiten möchte?
  (Oder funktioniert dies nur, wenn der Empfänger-Server ebenfalls
   bestimmte proxy-spezifische Funktionalitäten bereitstellt?)

Zum Schluss möchte ich gerne wissen, ob es sinnvoll oder störend ist Fragen
in die englische und deutsche Usergroup zu posten?
(In der jeweiligen Sprache versteht sich :)

--
Danke im Voraus,
für Fragen oder Details steh ich gern zur Verfügung

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl