Hallo,
ich habe (u.a.) einen SuSE 9.2 Rechner und einen Debian Sarge/Stable Server. Auf beiden läuft Apache2, auf dem Server produktiv im Intranet.

Ich möchte nun auf beiden Maschinen (zuerst unter SuSE 9.2) den neuesten Apache 2.2 compilieren und parallel zum bestehenden in Betrieb nehmen. Das geht m.W. einfach mit einem weiteren Port, einem eigenen Installationsverzeichnis und DocumentRoot und und und.

Ja, und da frage ich mich, ob es eine Doku schon dazu gibt oder ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Denn mit dem ein oder anderen "make install" Befehl zerhaut man sich schnell das laufende System.

Bin gespannt auf eine Antwort.

Manfred