Hallo René,

> Kann ich leider nicht nachvollziehen, hier [1] klappt's genau
> so, wie Du's geschrieben hast. Vielleicht hilft ja die Angabe
> der Serverdaten ein wenig weiter (Version, ini)

Apache 2.0.50 auf 'nem Linux-Rechner, PHP 5.0.3

> [1] http://rtol.de/test2/page,156587,0,0,0,100,0,de,w.htm

Ist wirklich seltsam. Diese "dumme" runde Klammer mehr kann doch keinen
Fehler verursachen. Ich habe schon geschaut, ob die Ornernamen, der
PHP-Dateiname etc. korrekt angegeben ist, aber einen Fehler habe ich nicht
gefunden. Kann es was mit dem [L] Flag am Ende der Zeile zu tun haben?
Soweit ich mich da eingelesen habe bedeutet das ja nur, dass bei einem
Treffer die Folgezeilen nicht mehr berücksichtigt werden sollen...

Grüße
Tim