Hallo Liste

Für mein Problem mit meinem Apache hoffe ich hier Antwort zu finden.

Im error_log finden sich stänig folgene Fehler
++++++++++++++++++++++
[Thu Jul 06 13:13:49 2006] [crit] (70023)This function has not been implemented
on this platform: DBD: driver for  not available
[Thu Jul 06 13:13:49 2006] [crit] (70023)This function has not been implemented
on this platform: DBD: failed to initialise
+++++++++++++++++++++
So weit ich dies interpretiere sucht und will er einen DBD Driver den er nicht
hat.

Meinen Apache 2.2.2 habe ich folgend installiert

./configure  \
  --enable-layout=Apache \
  --disable-dav  \
  --disable-dav-fs  \
  --enable-modules=all \
  --enable-ssl \
  --with-ssl=/usr/lib/ssl \
  --enable-so \
  --enable-unique-id \
  --with-mpm=prefork

wenn ich Apache so installiere

./configure  \
  --enable-layout=Apache \
  --disable-dav  \
  --disable-dav-fs  \
  --enable-modules=all \
  --enable-ssl \
  --with-ssl=/usr/lib/ssl \
  --enable-so \
  --enable-unique-id \
  --disable=dbd \ ---->hier schalte ich das Modul DBD aus
  --with-mpm=prefork

nun kommt keine Fehlermeldung mehr.

Ich will aber eine Userauthentifizierung mittels Datenbank testen.
Was übersehe ich?

Die Infos über den Fehler im Netzt sind sehr dürftig.
Nun hoffe ich auf die Köpfe hier.

Josef Krempl

JUSLINE - Gemein. Recht
www.jusline.com