According to Marcus:

> RewriteCond %{REQUEST_URI}              ^/pfad/zur/suchen.jsp
> RewriteRule ^/pfad/zur/suchen.jsp?(.*)  \
>       http://www.dom.tld/pfadB/Search/?$1&neuerDritter= [L,R=301,QSA]

Wenn Du nur was im Query-String hinzufügen willst, dann geht auch
folgendes (ohne RewriteCond):

 RewriteRule ^/pfad/zur/suchen.jsp
    http://www.dom.tld/pfadB/Search/?neuerDritter=  [QSA,L,R=301]

Wie bereits in meiner vorherigen Mail geschrieben wir auf den
Query-String _nicht_ gematcht, d.h. da ein "?(.*)" zu schreiben
bringt nichts.

ciao...
--
Lars Eilebrecht          - "Security is an exercise in applied paranoia."