Hallo Marcus,

Marcus Reimann schrieb:

Hallo Holm,

ich habe nur kurz über deine Mail geschaut und habe leider keine Zeit
für eine ausführliche Antwort, aber die Konfig

AddHandler php-fastcgi .php .pl
AddType application/x-httpd-php .php .pl

habs mitlerweile hinbekommen:
fastcgi einem anderem SkripAlias zugewiesen:

ScriptAlias /php/ /var/www/php-fcgi-scripts/web0/
       <Directory "/var/www/php-fcgi-scripts/web0">
               AllowOverride None
               Options +ExecCGI -MultiViews -Indexes
               Order allow,deny
               Allow from all
       </Directory>

und dann wieder den hier eingefügt:

ScriptAlias /cgi-bin/ /var/www/web0/html/cgi-bin/

seitdem läuft alles. Die fastcgi.conf hab ich dann wie folgt abgeändert, ohne allerdings an dem Addhandler und Addtype rumzufummeln:

FastCgiWrapper /usr/lib/apache2/suexec2
FastCgiServer /var/www/php-fcgi-scripts/web0/php-fcgi-starter -user web0 -group web0

AddHandler php-fastcgi .php
<Location /php/php-fcgi-starter>
       SetHandler fastcgi-script
       Options +ExecCGI
</Location>
Action php-fastcgi /php/php-fcgi-starter
AddType application/x-httpd-php .php

Das Einzige was mir noch Sorge macht ist, nehme ich im vhost den SkripAlias:

ScriptAlias /cgi-bin/ /var/www/web0/html/cgi-bin/

weg, dann werden mir wenn ich eine .cgi oder .pl aufrufe die Skripte im Klartext angezeigt. Das konnte man doch auch noch irgendwie unterbinden?

Gruß und Danke Holm