On Tue, Nov 07, 2006 at 09:49:30AM +0100, Rainer Sokoll wrote:
> On Tue, Nov 07, 2006 at 09:38:00AM +0100, Paul Puschmann wrote:
>
> Moin,

> Hm, wenn ich gleichzeitig den SSPI-Trouble auf trac-users lese und im
> Kopf habe, daß ich mit mod_ldap noch nie irgendwelche Probleme hatte:
> Gibt es Gründe, Kerberos oder SSPI anstatt LDAP(s) zu verwenden?

Für mich: Es gibt kein fertiges libapache2-mod-auth-ldap für Debian
(zumindest kenne ich keine Quelle).

LDAP würde ich evtl. sogar nutzen.
Mit Kerberos funktioniert mit trac und OTRS ganz gut (wenn man mal von
den @REALM.NAME absieht). Das ist ein Nachteil.

Ich baue gerade an einem Customer-Backend für OTRS (per MS-SQL) und
werde als nächsten Schritt ein internes Customer-Backend /
Agent-Backend dann mit LDAP-Auth aufsetzen (direkt aus OTRS).

Neue / andere Wege schaue ich mir gerne an.

Gruß, Paul
--
: Bitte einen Realname benutzen, unter dem Zitat antworten
: und einfache Text-Mails senden (kein HTML).