Hi,

ich nutze unter apache 2.2 mod_rewrite. nun möchte ich eine einzelne
seite schützen und nur mittels user/pw darauf zugreifen lassen.

die seite wird mit "domain.tld/Seitenname" aufgerufen und auf
/index.php?title=Seitenname umgeleitet. Die Rewrite rule sieht so aus:
RewriteRule ^/?(.*)$ /index.php?title=$1 [L,QSA]

kann ich dafür <FilesMatch ""> verwenden und die auth-zeilen damit
einschließen? falls ja, wie sollte das aussehen? so vielleicht?

    code:

    <FilesMatch "index\.php?title=Seitenname$">
    AuthType Basic
    AuthName "Restricted Files"
    # (Following line optional)
    AuthBasicProvider file
    AuthUserFile /usr/local/apache/passwd/passwords
    Require valid-user
    </FilesMatch>

und kann ich vielleicht user und passwort gleich direkt im .htaccess
angeben?

tia

MIK