Ja - das ist mir soweit bekannt.
Das Problem ist:

RAM ist mehr als genug vorhanden - von den 4GB werden gerade mal max.
1,5 GB genutzt.
Wenn ich aber anfange MaxClients zu erhöhen, dann steigt die Load rasant
weiter an. Zeitweise lief der Server auch mit MaxClients von 200-1000 -
allerdings bekam der Server dann auch schell und regelmäßig Loads von
60-200 - was dann dauerhaft zur Folge hat, das er sich selbst erstickt.
Der (relativ geringe) Wert von 70 MaxClients bringt immernoch eine Load
von bis zu 50 - das ist schon viel zu viel um gute
Request-Response-Zeiten zu bekommen - aber der Server erstickt sich
wenigstens nicht selber.

Es erklärt aber auch nicht, warum die "W" ("Sending reply") so übermäßig
lange in allen Slots hängen bleiben - oder ?

Jetzt - peak-time - sieht es übrigens so aus:

Server uptime: 37 minutes 22 seconds
Total accesses: 149319 - Total Traffic: 1.6 GB
CPU Usage: u1344.45 s87.59 cu.16 cs0 - 63.9% CPU load
66.6 requests/sec - 0.7 MB/second - 11.3 kB/request
70 requests currently being processed, 0 idle workers

WWWWWWCWWWWWWWWWWWWWCWWCWWWWWRWWWWWCWWWWCWWCWWWWWCWWWWWWWWWWWCWW