Folgender Merkwürdiger Sachverhalt - vielleicht kann jemand helfen:
Aktuell befindet sich bei mir ein apache 2.2.3 mit zwei tomcats 5.5.17 per ajp und mod_balancer (stickysession) im Einsatz.

Wenn ich im Browser Cookies deaktiviere und anschließend per http:// auf den Seiten gehe, wird die jsessionid an die url angehängt. Wenn ich allerdings per https die seite betrete funktioniert das nicht - er hängt dann keine jsessionid an, erkennt also irgendwie nicht das keine Cookies aktiv sind (getestet mit IE7 und Firefox 2.02? Mit aktivierten Sessioncookies gibt es keine Probleme. Ist da was bekannt, dass es einen Fehler im mod_balancer gibt zusammen mit SSL? Oder ein Tomcat Problem bekannt?

vielen Dank ,
Thomas Papke