Am Mittwoch, 23. Mai 2007 22:21 schrieb Joerg Behrens:

> [...]
> modules.d/mod_php5.conf:19:     AddDirectoryIndex index.php index.phtml
> modules.d/70_mod_php5.conf:18:  AddDirectoryIndex index.php index.phtml
>

> Das heist wenn du ein Verzeichnis auf rufst sie  www.example.com/ oder
> www.example.com/folder/ dann schaut der Indianer nach ob er eine
> index.html oder index.php usw. findet und macht einen internen Redirect
> darauf. Findet er keine Datei dann gibts "Access forbidden".
>
> Also schau nach was in deinem Verzeichnis an Dateien existiert und ob
> eine davon als Startdatei konfiguriert ist. Anders falls must du halt

Lieber Joerg,

bei mir schaut die > httpd.conf< auch so aus >DirectoryIndex index.html<, aber
wie muss die index.html-Datei aussehen? Im root-Verzeichnis (s.o. /localhost)
gab es keine (auf meinem Rechner fast 200, aber nicht von apache). Habe viele
manuals studiert, aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, wie sie aussehen
soll. ls -la > index.html hatte ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg.

2. Schiene: eine Abteilung meiner http.conf sieht inzwischen so aus:
<Directory />
    Options Indexes
    AllowOverride None
    Order allow,deny