Hallo,

ich möchte Usern die Möglichkeit geben, Webseiten auf meinen Server hochzuladen. Da ich FTP für unsicher halte, setze ich auf mod_dav und SSL. Das ganze lief unter Ubuntu auch ganz toll, aber nun habe ich auf einen neuen Server mit openSuSE 10.2 x86_64 umgestellt, und nun funktionierts nicht mehr wirklich. Ich kann zwar mit einem WebDAV client auf die erstellte Location zugreifen, allerdings keine Dateien hochladen oder Ordner erstelllen. Zunächst hatte ich vergessen eine LockDB anzulegen, aber auch danach funktionierte es nicht. Im log ist folgende Fehlermeldung zu finden, die ich trotz intensiver Google Recherche nicht zuordnen kann:

(13)Permission denied: Unable to create collection.  [403, #0]

Zum System:
Apache:
Server version: Apache/2.2.3
Server built:   Nov 25 2006 19:58:33