Hallo,

ich versuche die Authentifizierung eines Verzeichnisses per DBD gegen
eine Mysql Tabelle abzuwickeln. Hier gibt es zwei Spalten die relevant sind.
Einmal Username und einmal Passwort als MD5-Hash.

Jedoch wird beim Kompilieren der APR-UTIL die von mir hinterlegte apr_dbd_mysql.c nicht mitkompiliert. MySQL ist in der Version 5.0.45 auf dem Server. Für Apache hält die 2.2.6 her. Mysql wird beim configure soweit ich das beurteilen kann erkannt.

Auszug aus dem Output des configure:
###
checking for dbd/apr_dbd_mysql.c... yes
checking for mysql_config... /usr/local/mysql/bin/mysql_config
 adding "-I/usr/local/mysql/include" to CPPFLAGS
setting LDFLAGS to "-L/usr/local/lib -L/usr/local/mysql/lib -lmysqlclient_r -lz -lpthread -lcrypt -lnsl -lm -lpthread -lc -lnss_files -lnss_dns -lresolv -l
c -lnss_files -lnss_dns -lresolv"
configure: checking for mysql in /usr/local/mysql
checking mysql.h usability... yes
checking mysql.h presence... yes
checking for mysql.h... yes
checking for mysql_init in -lmysqlclient_r... no
checking mysql/mysql.h usability... no
checking mysql/mysql.h presence... no
checking for mysql/mysql.h... no
###

autoconf kann ich leider nicht nutzen, da es offenbar einen Konflikt der von mir kompilierten m4 gibt und der Version von autoconf (so steht es ja in der INSTALL.Mysql im APR-UTIL).

Kann mir bitte jmd. damit helfen? ich weiß nicht wo genau der Fehler liegt.
Die Doku, so wie auch google und das Archiv der Mailinglsite brachte bisher leider keine Hilfe.
Danke im Voraus!

Grüße
Alexander Pfeifer