http://www.k-faktor.com/standart/

> [...]
>
> Nun zu meinem Problem.
> Auf dem Tomcat laufen derzeit drei unabhängige Applikationen, welche u.a.
> mit dem Strus Framework realisiert worden sind.
> Um nun so cryptische URLs, wie
> " http://vhost1.domain.de/app1/content/html/view.jsp?pressenachricht=178 "
> in ansprechende URLs, wie
> " http://vhost1.domain.de/app1/pressenachricht?news=178 "
> umzumodellieren wollte ich mich dem mod_rewrite bedienen.
>
> Gesagt, getan: Bei einem einfachem Beispiel mit einer normalen html - Datei
> im Document-Verzeichnis eines v_hosts des Apaches klappte es auch

Ich denke, dass das rewrite nicht zusammen mit mod_jk zusammen
funktioniert, da die Inhalte (vom Tomcat) ja nur mehr oder weniger
gepipt werden.

Du musst außerdem ja dafür sorgen, dass diese Umwandlung in beide
Richtungen funktioniert, dein Tomcat also schon "saubere" URLs
erzeugt, auch wenn er intern vielleicht mit den "hässlichen"
arbeitet. Ich kenne das so nur von TYPO3, wo spezielle Erweiterungen
diese Funktion übernehmen (CoolURI, RealURL).

Versuche lieber den Tomat dazuzubringen schon etwas sauberes zu
erzeugen bzw. dort einen Wrapper dazwischenzuschalten.

Paul
--
: Bitte einen Realname benutzen, unter dem Zitat antworten
: und einfache Text-Mails senden (kein HTML).