Morgen,

-Ich wollte gerne einmal auf meinen Testserver die Lamp
-Umgebung selber bauen. Folgende Software ist geplant:

-- Apache 1.3.39
-- ModSSL 2.8.30
-- ModPerl 1.30
-- Mysql 5.0.45
-- PHP 5.2.4

-Ich habe Mysql und PHP ohne Probleme hinbekommen. Allerdings
-verwirrt mich ein wenig die Apache Anweisung zum bauen.

Warum nimmst du nicht die neueste Version des Apache also v 2.2?
Da wäre mod_ssl enthalten. Einfach über enable-ssl aktivieren dann wird Sie
automatisch eingebaut.

-Wenn ich richtig gelesen habe müsste ich mit folgender Anweisung -weiterkommen:

-1.)
-./configure --prefix=/usr/local/apache \
---enable-suexec \
---suexec-caller=www \
---suexec-userdir=.www \
---suexec-docroot=/var/www \
---suexec-logfile=/usr/local/apache/log/suexec_log \
---suexec-uidmin=1000 \
---suexec-gidmin=1000 \
---suexec-safepath="/bin:/usr/bin"
---enable-module=so

Sieht eigentlich nicht schlecht aus nur soweit ich weiß brauchst du die angaben
zu suexec nicht machen es reicht einfach enable-suexec zu schreiben.

-2.) Dann im Perl Modul
-perl Makefile.PL USE_APACI=1 EVERYTHING=1 \
-SSL_BASE=/var/www \
-APACHE_PREFIX=/usr/local/apache \
-APACI_ARGS=--enable-module=ssl,--enable-module=rewrite

Bei Perl muss ich passen da kenn ich mich leider nicht aus nutze nur PHP über
mod_fcgid

Lg

daniel