Falk Hackenberger schrieb:

> nur so als Idee:
>
> eine url, die du nur gegen auth erreichen kannst,
> und Du nimmst dann die auth info und verarbeitest sie mit mod_rewrite.
>
> verstanden, wo ich hin will?

Hi,

jein, ich denke das was du meinst hab ich bereits probiert.

Kannst du mir ein konkretes Beispiel geben?

Angenommen ich mache

<Location /cgi-bin/>
        Deny from all
</Location>

Und dann im VHost:

RewriteEngine on
RewriteRule ^/stats/$ /cgi-bin/awstats.pl?config=xxx

dann versucht das Modul ja nicht die *Location* zu nehmen sondern direkt
die Datei! Aber /var/www/webroot-des-vhosts/cgi-bin existiert ja gar
nicht weil es nur per "Alias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin" eingebunden wurde!

Will ich das umgehen mache ich ein [R]-Flag dran. Aber damit wird direkt
redirected wodurch ich ein 403 bekomme, da ich /cgi-bin/ als Location ja
gesperrt habe!

Im Übrigen ignoriert Apache meine Rewrite-Rule, wenn ich sie in /conf.d/
in die *globale* Sektion gebe:

RewriteEngine on
RewriteRule ^/stats/(.+)/?$ /cgi-bin/awstats.pl?config=$1

Falls du ein funktionierendes Beispiel hast wär ich dir da sehr dankbar!

lg,
Niki