On Thu, 10 Jul 2008 17:10:38 +0200
Marcus Müller <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> [...]
>  Options Indexes FollowSymLinks
>  AllowOverride None
>  Order allow,deny
>  Allow from all
>  </Directory>
> </VirtualHost>
>
> Wenn ich jetzt im Browser die öffentliche IP-Adresse des Server eingebe,
> gelange ich auch auf die gewünschte index.html die unter
> /home/ameyer/public_html abgelegt ist.
>
> Gebe ich aber im Browser die Adresse
> http://x.x.x.x/home/ameyer/public_html ein erscheint die Meldung: The
> requested URL /home/ameyer/public_html was not found on this server. Wie

Weil der Indianer den internen Pfad ja nicht kennt, hast ja das Doc
Root schon da rein gesetzt hast.

Du könntest den Doc Root nach /home/ setzen
und das http://x.x.x.x/ameyer/public_html aufrufen, ist in meinen Augen
aber keine saubere Lösung

Ich benutze für diese Zwecke mod_userdir
dann würde der Aufruf so aussehen  http://www.foo.com/~bar/

Apache Module mod_userdir:
http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_userdir.html

HTH