Hallo alle.

Habe meinen apache2 http-server seit längerem lokal als auch über dynDNS
erreichbar am Laufen. Nach intensiver Einarbeitung habe ich nun ein
selbstsigniertes Zertifikat und einen Schlüssel erstellt, um den Server
auch über https vom Internet aus ansprechen zu können.

Beim Aufruf von https://meinname.dyndns.net/ lande ich aber nicht auf
dem Server, sondern nur auf dem Webinterface zur Konfiguration des
Routers (ist natürlich mit PW abgesichert). Das präsentierte Zertifikat
ist das des Routerherstellers und nicht mein selbstsigniertes.

Sowohl der Port 80 als auch der Port 443 ist in der Routerkonfiguration
über NAT auf den http-server umgeleitet und klappt wie gesagt seit
Jahren problemlos mit http. Warum aber klappt das nicht mit https (Port
443)?

Wo denke ich hier falsch?

Gruß
Wilhelm