At 14:23 31.10.2008 +0100, James Blond wrote:
>Hallo Fabian,
>zwei mal die gleiche DocumentRoot ist auch ungewöhnlich.
>Aber auf jeden Fall brauchst Du auch in deinem vhost auch eine
>"Verwaltungs" Direktive.
>
>z.B.
>
><Directory "/opt/apache/htdocs">
>    Options Indexes FollowSymLinks
>    AllowOverride All
>    Order allow,deny
>    Allow from all
></Directory>
>
>Zum anderen empfehle ich den PHP error log zu aktivieren in der php.ini
>
>log_errors = On
> [...]

Ich habe mittlerweile gesehen, dass der Unterschied die PHP Variablen
SCRIPT_URL und SCRIPT_URI sind, welche beim VirtualHost nicht
gesetzt werden. Scheinbar hat das mit mod_rewrite zu tun. Wenn
ich die vorhandene Regel auch von global zum VirtualHost verschiebe,
dann scheint's zu klappen.

http://issues.ez.no/8834

Danke

bye  Fabi