Hallo Liste,

ich suche gerade eine elegantere Möglichkeit für folgendes Problem:

Ca. 60 verschiedene Benutzer (Anzahl steigend) sollen mit seperatem
Benutername/Passwort auf ein Webverzeichnis zugreifen um dort von mir
hinterlegte Dokumente für sie abzurufen:

Z.b.

http://www.domain.tld/kunden/maxmustermann

Die Benutzer sollen keinen Systemaccount bekommen.

Derzeit habe ich eine zentrale .htpasswd Datei und in jedem
Benutzerverzeichnis /kunden/maxmustermann/.htaccess die Anweisung
require-user maxmustermann sowie die restliche Auth Anweisung.

Wie lässt sich dies eleganter lösen?

Stefan