Hallo,

ich habe meine Frage schon einmal in dieser Liste gestellt und wollte
nocheinmal nachfragen, ob jemand eine Antwort weiß:

Ich habe das Problem, dass in .htaccess gesetzte Umgebungsvariablen
nicht gesetzt werden, wenn gleichzeitig eine AddHandler- oder
Rewrite-Direktive gesetzt wird.

Als Beispiel habe ich ein Verzeichnis z.B. /Apachetest/ in der folgende
.htaccess-Datei liegt:

SetEnv HTTP_DIROWNER foo
DirectoryIndex /cgi-bin/env.cgi
RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*).itx$ /cgi-bin/show.cgi
#Action itxedit /cgi-bin/show.cgi
#AddHandler itxedit .itx

Hier soll die Variable HTTP_DIROWNER gesetzt werden (weil bestimmte
Informationen über REMOTE_USER gefiltert werden sollen).

Im Verzeichnis /cgi-bin/ liegen die Dateien env.cgi, show.cgi und
.htaccess. env.cgi und show.cgi lasse ich nur die Umgebungsvariablen
ausgeben. In .htaccess ist zusätzlich noch

SetEnv HTTP_MANAGER bar

gesetzt.

Das Problem: HTTP_DIROWNER ist nicht gesetzt, wenn man über AddHandler
oder Rewrite das Skript ausführt. Ruft man das Verzeichnis auf, ist die
Variable gesetzt. HTTP_MANAGER ist stets gesetzt.

Gibt es irgendeinen Schalter, der die Umgebung des Verzeichnisses
/Apachetest/ übernimmt?

Die Apache-Version ist 2.0.

Gruß

Christian