- Apache/2.2.3
- PHP 5.2.0-8+etch13
- Dnsmasq version 2.35

Aufbau der VirtualHosts-Konfiguration:

<VirtualHost test.local:80>
        DocumentRoot /var/www/test
        Servername test.local
</VirtualHost>

Funktionieren tut eigentlich alles optimal.

Problem:
Hin und wieder kommt es vor, dass eine Seite ausgeliefert wird (Browser
erhält den kompletten HTML-Code, sieht man im Quelltext der Seite) der
Browser aber nichts anzeigt, da der Apache die Ausgabe der Daten noch nicht
abgeschlossen hat. Es werden zwar keine Daten mehr übermittelt, aber der
Browser zeigt immer noch ein "warten" an.
Manchmal ist es auch der Fall, dass die zugehörigen Dateien z.B. JavaScript,
CSS, Bilder, etc. tröpfchenweise geladen werden. Manchmal bricht der Browser
aber auch komplett ab, da es zu lange dauert.

Wenn ich die Seiten direkt über die IP des Servers aufrufe (also ohne
VirtualHosts-Domain), dann funktioniert wieder alles optimal. Somit bin ich
davon ausgegangen, dass "dnsmasq" einen Knacks hat. Wenn ich "dnsmasq" neu
starte, dann funtzt es wieder, manchmal zumindest. Also rufe ich aktuell per
Cronjob alle 15 einen Restart von "dnsmasq" auf. Klappt aber auch nicht
100%ig.
In den access- bzw. error.logs des Apache ist leider auch nichts zu finden.

Ich hab sogar schon komplett den Apache deinstalliert und neu aufgesetzt.
Bringt leider keinen Erfolg.
Wo könnte ich nun noch nachsehen, wo der Hase begraben liegt? Das Problem
tritt leider nur sporadisch auf.
Für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mario Batz