Hallo Manfred,
was spricht denn gegen mod_deflate? Es spart Übertragungszeit und
Traffic und somit auch Kosten. Die Rechenzeit für die Indianer ist
minimal.

Du könntest an Stelle von SetOutputFilter DEFLATE
auhc nur bestimmte Datei Typen komprimieren lassen und so mit
javascript Dateien ausschließen.

AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml

Gruß
Mario