On Fri, Dec 25, 2009 at 08:39:06PM +0100, R. M. Pretzlaw wrote:

> Die .htaccess leitete bisher unter "normalen" Bedingungen immer
> korrekt weiter:
> RewriteRule ^[.]{0}$ _index.php [L,QSA]
> RewriteRule ^([^_]+)$ _index.php?$1 [L,QSA]
>
> "Normal" heißt hierbei: Es wird nicht mit Alias gearbeitet, sondern
> das Verzeichnis ist 'echt' in dem DirectoryRoot.

http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_alias.html sagt: "Second, the
Aliases and Redirects are processed in the order they appear in the
configuration files, with the first match taking precedence."
Du verwendest zwar mod_rewrite (was ich bei simplen Redirects für
Overkill halte) - aber könnte Dir das Prinzip weiterhelfen?
Ansonsten mal warten, bis die Profis hier die Weihnachtsgans verdaut
haben :-)

Rainer