Moin,

ich betreibe einen WebDAV-Server der mit mod_dav auf Apache 2.2 basiert.

Was etwas kritisch ist: es gibt keinen sofortigen Scan auf Vren, nachdem eine
Datei hochgeladen wurde.

Wie könnte man ClamAV sofort nach einem Upload dazu bringen diese neue Datei
zu scannen? Eine Suche auf google brachte ein mod_trigger an den Tag - aber
das war 2002.

Mir fällt noch ein "tail -f" auf das acess-Log ein, das nach jedem Upload
gleich den clamAV mit den passenden Parametern aufruft. Aber ob dieser
Mechanismus stabil laufen wird? Alleine schon wegen rotatelog!

Bin dankbar für Hinweise
--
|Michael Renner      E-mail: michael.ren...@gmx.de  |
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |