* Michael Renner wrote:
>im Unterverzeichnis /Fotos liegt ein Fotoalbum. Jeder darf darauf zugreifen,
>Zugriffe per WebDAV erfordern ein Passwort. Soweit funktioniert es. Das
>Verfahren wollte ich nun erweitern, indem beim Zugriff via WebDAV https
>erzwungen wird: drei Zeilen für den Rewrite:
>
>       <Directory /data/flaschenpost/Fotos>
>                DirectoryIndex index.html
>                DAV On
>                <Limit PROPFIND POST PUT DELETE>
>                        RewriteEngine On
>                        RewriteCond %{HTTPS} !=on
>                        RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}

Da fehlt mir ein [R,L] oder sowas, und HTTP_HOST ist vermutlich falsch,
wenn zum Beispiel `Host: example.org:80` gesendet wird, da würde dann ja
der falsche Port stehen, und REQUEST_URI kann auch absolut sein, also
z.B. `http://example.org/` statt `/` lauten, wenn Apache das nicht um-
schreibt.

>[Wed Jan 16 22:13:40 2013] [error] [client 127.0.0.1] Request exceeded the
>limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use
>'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel
>debug' to get a backtrace.

Interessanter wäre hier das `RewriteLogLevel` heraufzusetzen.
--
Björn Höhrmann · mailto:bjo...@hoehrmann.de · http://bjoern.hoehrmann.de
Am Badedeich 7 · Telefon: +49(0)160/4415681 · http://www.bjoernsworld.de