Hallo!

Ich versuche, die OwnCloud v9, die im Apache-Server läuft, zum Laufen zu
bringen. apache2 und owncloud können beide ohne Fehler installiert werden,
doch wenn ich danach http://localhost/owncloud aufrufe, bekomme ich nur einen
404-Fehler.

Jemand hat mir gesagt, daß das eigentlich "out of the box" funktionieren
sollte.

Wo muß ich nachschauen, um herauszufinden, was geschieht? In /var/log/apache2
ist nicht erhellendes.

Ich hatte zuvor (unter Kubuntu 15.10) Owncloud 8 installiert, und das hat
funktionert. Beim Schritt zu 16.10 ist die OwnCloud 8 deinstalliert worden,
und sie läßt sich jetzt nicht mehr installieren, wegen PHP-Versionsproblemen.

Tschüß
Volker