Am 15.12.2012 23:12, schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,

> Weil Apache es konsequent abgelehnt hat mehr als eine deutschsprachige
> Mailingliste zu genehmigen, als OpenOffice Incubator-Projekt bei Apache wurde.
>
> Viele von uns hätten hingegen _mindestens_ 2 de-Listen, eine für
> Normalanwender und eine dev-Liste, gerne gesehen haben uns damit aberr nichgt
> durchsetzen können.
>
> Ob, jetzt wo OPenOffice vollweriges Projekt bei Apache ist, besere Chancen
> für weitere Listen bestehen weiß ich nicht.

Diese Frage wurde auch in Sinsheim besprochen. Grundsätzlich ist es nun
als Top-Level-Projekt möglich eine zweite Mailingliste zu erhalten.

Allerdings ist diese Liste in letzter Zeit derart "low traffic", dass
ich die Notwendigkeit für eine zweite Liste zur Zeit nicht zu erkennen
vermag.

Diese Mailingliste heißt "users", sodass ich nicht glauben kann,
irgendjemand ließe sich davon abschrecken, dass hier auch Entwickler
dabei sind und hier auch Fragen der Community erörtert werden.

Gruß
Michael