Hallo,

> From: 3052192 [mailto:apoth...@stadtapotheke-badaibling.de]

> Ich suche eine Funktion, die mir die Häufigkeit der
> Einzelgewichte ausgibt
>
> Als "fertige" Lösungen verwende ich regelmäßig Durchschnitt, Median,
>
> Minimum und Maximum sowie Standardabweichung, die gewünschte Funktion
>
> finde ich aber nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

In erster Näherung könnte die Tabellenfunktion HÄUFIGKEIT() weiterhelfen, wenn
man
vorher in einer Hilfstabelle alle Werte in eine Spalte schreibt.

Falls jedoch im Extremfall mit bis zu 120 Werten zu rechnen ist, weil
Häufigkeiten
nur für exakt gleiche Werte zu bestimmen sind und nicht für Intervalle und
Einzelwerte beliebig sein können müüßte man wohl eine andere Lösung suchen.