Hi

Am 14.06.13 20:05, schrieb c.heubner:
> Sehr geehrte Damen und Herren
> Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem öffnen von Open Office
> Ich kann nichts speichern gechweigedenn weiter sinnvoll arbeiten.
> Mein System Mac OsX 10.7.5
> Ich erhalte immer eine Nachricht
> Fenster wiederherstellen
> Beim Versuch, die Programmfenster wiederherzustellen, wurde das
> Programm ?OpenOffice.org? sofort beendet. Möchten Sie erneut
> versuchen, die Fenster wiederherzustellen?

Die Ursache ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine beschädigte
Sicherungsdatei. Das Problem würde unter Windows übrigens genau so
auftreten.

da ich nicht weiß, /was/ sie konkret schon unternommen haben, kurz alle
Schritte nochmal:

1. Rechner neu starten oder zumindest Benutzer ab- und wieder anmelden.
2. das Verzeichnis in der user-Library ~/Library/Application
Support/OpenOffice.org/3 irgendwie umbenennen (in 3_alt oder so)
3. OpenOffice neu starten

wenn das geholfen hat, dann OpenOffice beenden, das neue .../3 -
Verzeichnis löschen, das alte wieder in "3" umbenennen und das
Verzeichnis .../3/user/temp löschen
nochmal probieren.

Wenn es nicht geholfen hat, hier nochmal melden

Auf dem Mac ist übrigens NeoOffice eine echte Alternative ;-)
--
Eine schöne Zeit
Uwe