Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche mich gerade daran, eine DatenBank in OpenOffice zu erstellen. Da ich ein schon eine Calc-Tabelle von über 3000 Zeilen und diversen Spalten besitze, hoffte ich diese importieren zu können. Was nicht wirklich funktioniert hat. Also dachte ich, da ich gerade Zugang zum MS-Access habe, die Tabelle dort zu nutzen und dann diese Datei über OpenOffice zu öffnen. Mit den anderen MS-Produkten funktioniert das nämlich einwandfrei.

Aber leide klappt es scheinbar nicht mit Datenbanken? Wie muss ich da vorgehen??

Da ich nicht mehr lange an dieses Access herankomme, wäre ich sehr glücklich über eine recht schnelle Antwort. Ich versuche mit allen mir möglichen Gedanken die Tabelle nicht noch einmal schreiben zu müssen.....

Mit freundlichen Grüßen

Namo