Sehr geehrte Mitarbeiter von OpenOffice,

erstmal vielen Dank für das tolle Programmpaket, dass Sie zur Verfügung stellen, ich nutze es sehr häufig im Rahmen meines Studiums!

Nun zu meiner Frage (zu der ich weder in der Hilfe noch in den angegebenen Foren eine Antwort finden konnte): Ich möchte ein Diagramm erstellen und da die Werte sich relativ stark unterscheiden, möchte ich die y-Achse meines Diagramms in Verdopplungsschritten skalieren. Also so: 1-2-4-8-16-32 usw., wobei der grafische Abstand zwischen 1 und 2 genauso groß sein sollte wie zwischen 2 und 4 und ebenso groß wie der zwischen 4 und 8 usw.. Geht das? In dem Menü der Achsenanpassung kenne ich zwar die logarithmische Skalierung, doch diese nimmt immer eine Verzehnfachung und nicht eine Verdoppelung bei der Skalierung der Achse vor.

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Burghart